Mo.. Juni 15th, 2026

Moskau, 12. Mai 206 – Die GK Roskosmos hat für den 27. Mai den nächsten Ausstieg aus dem russischen Segment der Internationalen Raumstation ISS angekündigt. Den Kosmonauten Sergej Kudj-Swertschkow und Sergej Mikajew stünden dabei umfangreiche Arbeiten bevor, meldete die Nachrichtenagentur TASS am Dienstag. Sie müssten unter anderem ein rund 50 Kilogramm schweres Radioteleskop am Swesda-Modul montieren sowie am Nauka-Modul eine Kristall-Kassette und am Poisk-Modul einen Experimente-Container Biorisk bergen. Unterstützt würden sie dabei von ihrem Kollegen Andrej Fedjajew aus der Station, der den Roboterarm ERA bedient.

Ein Gedanke zu „GK Roskosmos kündigt ISS-Ausstieg für den 27. Mai an“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert